Technische Daten:
Spurweite:
Achsfolge:
Loktype:
Gesamtgewicht:
Höchstgeschwindigkeit:
Leistung:
Bremsbauart:
Länge über Puffer:
Größte Breite:
Größte Höhe:
Radstand:
Baujahr:
Erbauer:
Fabrik-Nr.:
Motor:
600 mm
Bdm
DL 6
1150 kg
10 km/h
7,5 PS
Wurfhebelbremse
1780 mm
1000 mm
1930 mm
500 mm
1961
Diepholzer Maschinenfabrik
2463
Klöckner-Humboldt-Deutz
Nr.: 8654
Bauart: F1 L 712 1 -Zylinder Luftgekühlt
Chronik:
- 1961 - über Fa. Karl Feurig (Feldbahnen) Kassel
neu an Ziegelei Sandrock & Sohn, Baumbach (Kreis Rotenburg a. d. Fulda)
- 1969 - bei Ziegelei F. Holzhauer Beiseförth bei Melsungen
- 1972 - bei Ziegelei Gebr. Neuschwander Brackenheim (Württemberg)
- 1989 - an Freundeskreis Feldbahn
- 1992 - erster Einsatz auf der mobilen Anlage „Leutenbacher Hocketse“
- 1993 - Zweizugbetrieb auf der Großaspacher Gewerbeausstellung
- 1995 - Fahrtag auf der Werksfeldbahn der Fa. Reitter in Rechtenstein (Donau)
- 1995 - Einsatz in Le Creusot (France) mit fünf Personenloren Nr.: 21+22+23+28+29
- 2001 - Einsatz auf Tagesförderstrecke (520m Länge) beim „Tiefen Stollen“ Aalen
- 2003 - erster Einsatz mit Personenwagen Nr. 31 beim „Weihnachtsbaum-Express“
Sammlungskonzept:
Ausstellungsbahnen mit Personenloren Nr.: 21 + 22 + 23 + 28 + 29